027. Unterstützung Rettungsdienst / Personenrettung über DLK

027. Unterstützung Rettungsdienst / Personenrettung über DLK

Datum: 25. Januar 2016 um 10:37
Alarmierungsart: Schleife 1
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: UE, Turmstraße
Einsatzleiter: GF 6 T.Schill
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: DLK 23/12 (Florian Uelzen 15-30-11) , MLF (Florian Uelzen 15-42-12) 
Weitere Kräfte: Polizei , Pressesprecher Feuerwehr , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Montag Vormittag gegen 10.40 Uhr kam es in der Innenstadt Uelzen zu einem Einsatz der Feuerwehr. Der Rettungsdienst des DRK Uelzen forderte die Drehleiter der Feuerwehr Uelzen an, um eine nicht gehfähige Person aus dem zweiten Obergeschoss zu retten. Die Feuerwehr Uelzen war mit 6 Einsatzkräften sowie 2 Fahrzeugen im Einsatz.

Die Rettung der Person konnte schnell und sicher durchgeführt werden, somit war der Einsatz für die 6 Brandschützer um 11.15 Uhr beendet.