Malwettbewerb bei der Feuerwehr Uelzen

Nachdem wir im letzten Jahr der lieben Fiona und ihrer Großmutter zur Hilfe gekommen sind, hat sie uns ein Bild gemalt.

Jedes Jahr schickt unser Ortsbrandmeister Reiner Seidel allen Mitgliedern der Feuerwehr Uelzen eine Geburtstagskarte und so ist es nicht verwunderlich, dass das Motiv (welches die Karte ziert) in diesem Jahr das Bild von Fiona ist.

Seit einigen Jahren wechseln die Kartenmotive jährlich und so sind wir auf die Idee gekommen, dass das nächste „Geburtstagskartenbild“ vielleicht von DIR kommen könnte?

Die insgesamt fünf Siegerbilder sollen dann in den nächsten Jahren die Karten schmücken.

Aber auch Ihr könnt bei diesem Wettbewerb natürlich was gewinnen: Nachdem die Jury, bestehend aus den drei Zugführern und den Ortsbrandmeistern, die fünf Siegerbilder ausgesucht haben, werden die fünf kleinen Künstler sowie ihre Eltern zur Preisübergabe, zum Grillen und zur Besichtigung des Feuerwehrgerätehauses Uelzen eingeladen.

Um teilzunehmen, malt ein Bild mit dem Thema „Feuerwehr Uelzen“ und schickt es an die unten genannte Adresse. (Natürlich mit Name, Alter und Adresse auf der Rückseite!)

Viel Erfolg wünscht euch die gesamte Feuerwehr Uelzen!

Einsendungen bitte bis zum 27. April 2020 an:

Feuerwehr Uelzen

z.Hd. OrtsBM Reiner Seidel